Ich kann spüren, dass jemand die Fotolinse geöffnet hat, der sich hier auskennt und in diese Gegend verliebt sein muss. Fotos von einer großen Tiefe und berührenden Dichte blättere ich in diesem Bildband auf. Horst Ender hat sie mit viel Einfühlungsvermögen und Sensibilität für das Einzigartige fotografiert.
Nicht nur die atemberaubende Bergwelt, die kuscheligen kleinen Orte, die besonders gewagten Tierfotos, die bunte Bergfauna, die wilden Bachläufe, sondern auch der Himmel über dem Zillertal lösen Reisefreudigkeit aus. Ich möchte am liebsten aufbrechen, in dieses so besondere Tal. Es ist im Sommer für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer ein Paradies. Skifahrer lieben im Winter die vielen Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die urigen Hütten, die Musik der Bewohner des Tales. Alte Traditionen, und Erzählungen begegnen dem Besucher in den kleinen Orten.
Die begleitenden Texte von Gudrun Steger erzählen die einzigartige Geschichte dieser Gegend. Sie machen neugierig, selbst dieses Tal zu entdecken. Da gibt es noch viel altes Brauchtum, das in den Großstädten schon lange verschwunden ist.
Ein Bildband, den ich öfter in die Hand nehmen kann, weil ich immer wieder Neues entdecke. Ich kann mich in diese Bergwelt vertiefen, zur Ruhe kommen, nachspüren wohin meine Sehnsucht mich führt.
Ein schönes Geschenk für Bergliebhaber und vor allem solche, die Sehnsucht nach dem Zillertal haben.
Zillertal; Horst Ender & Gudrun Steger, Verlag: Tyrolia 2021
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!