Module belassen die Diskussion nicht in den Sozialen Medien, sie nutzen vielmehr die Zugänglichkeit des Internets, um Gespräche und Bildungsangebote mit Materialien, Analysen, Daten zu unterfüttern, stellen für die Nacharbeit Zusammenhänge dar und weisen auf Publikationen hin.
Gleiches Thema an verschiedenen Orten
Das Modulkonzept reagiert auf den dringenden Gesprächsbedarf über gesellschaftliche Entwicklungen, politische Spannungen, den notwendigen Dialog der Religionen, kulturelle und spirituelle Fragen. Mit Modulen kann auf aktuelle Entwicklungen zeitnah reagiert werden. Neben 90-Minunten-Veranstaltungen können Module in Seminaren und Fortbildungen "modular" eingesetzt werden.
Themen-Module ermöglichen Verbänden, Parteien, Genossenschaften, Landeskirchen, Diözesen, eine Thematik in örtlichen und regionalen Seminaren umzusetzen und an vielen Orten, auch über die eigene Mitgliederschaft hinaus, ins Gespräch zu bringen.
Module Ausweis für Aktualität und Qualität
Module haben jeweils einen Verantwortlichen, der aktuelle Entwicklungen aufgreift, Bildungsträger, Verbände, Parteien, Kirchengemeinden berät, für verschiedene Veranstaltungstypen den Ablauf strukturiert und als Referent zur Verfügung steht.
Module werden von hinsehen.net betreut. Ein Qualitätssiegel garantiert die Verlässlichkeit der Beiträge und die zeitnahe Aktualisierung der Fragestellung.
Das Team von hinsehen.net übernimmt Aufträge für die Erstellung von Modulen. In Kooperation mit weiterbildung live und dem Haus am Maiberg werden Modulmanager qualifiziert und Moderatoren für örtliche Seminar- und Gesprächsangebote eingearbeitet.
Module, die wir bereits in Angriff genommen haben, wir streben die Zahl 100 an:
1. Ukraine – eine Nation baut ihren Staat
2. Geld schöpfen – Das Geheimnis eines Schmiermittels
4. Islam – zurückgekehrt nach Europa
5. Theodizee – die Rechtfertigung Gottes angesichts der Übel
6. Mein Seelenhaus – seine Zimmer und ihre Bewohner
7. Warum Gott
Das Modulkonzept wird in Kooperation von publicatio e.V, Hrsg. von hinsehen.net zusammen mit weiterbildung-live und dem Haus am Maiberg realisiert.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!